Bürgergespräch Medienvertrauen – Journalisten stellen sich Ihren Fragen

The event is expired

Nirgendwo in Deutschland sind Bürger so misstrauisch gegenüber den Medien wie in Sachsen.

Eine Studie der Universität Leipzig beleuchtet die Gründe dafür – und Journalisten stellen sich Ihren Fragen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich aktiv einzubringen und auszutauschen. Für eine kleine Verpflegung ist gesorgt.

Wir begrüßen zum Bürgergespräch:

  • Thomas Bärsch, ZDF Landesstudio Sachsen
  • Peter Hilbert, langjähriger Redakteur der Sächsischen Zeitung und heute Autor
  • Dr. Judith Kretzschmar und Dr. Uwe Krüger, Universität Leipzig (Zentrum Journalismus und Demokratie)

Moderation:

Franziska Kalkbrenner

Anmeldungen für die Veranstaltung sind bis Freitag, 2.10.2026 über obenstehenden Button oder per E-Mail an sachsen@fes.de möglich.

Der Eintritt ist frei.

Mit Ihrer Anfrage sind Sie automatisch angemeldet. Eine erneute Benachrichtigung erfolgt nicht.

Während der Veranstaltungen der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. werden Fotos und ggf. Film- und/oder Audioaufnahmen gemacht. Durch Ihren Besuch erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.fes.de.

Zum Event

Event Detail

5. Oktober 2026 18:00
5. Oktober 2026 20:00
Straße der Jugend 4, 01796 Pirna

Organizers

Friedrich-Ebert-Stiftung
info@fes.de
Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist eine politische Bildungs- und Forschungseinrichtung, die sich für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und internationale Zusammenarbeit einsetzt.